Head of Operations (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:
• Ergebnisverantwortliche, fachliche sowie disziplinarische Führung des Bereichs mit den Schwerpunkten Produktion/Montage, Produktionsplanung und -steuerung, Lager, Versand und anderen Bereichen innerhalb Operations
• Gewährleistung optimaler Ablaufprozesse, insbesondere in der Produktqualität und der reibungslosen Auftragsabwicklung: Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Lieferung der Produkte bei gleichzeitiger Verkürzung der Durchlaufzeiten und Senkung der Bestände
• Kurz-, mittel- und langfristige Kapazitätsplanung einschließlich Investitionsplanung
• Personalplanung und Sicherstellung des Personaleinsatzes
• Kontinuierliche Realisierung und Optimierung von Organisations- und Arbeitsabläufen mit dem Ziel der Schaffung stabiler und optimaler Logistik- und Produktionsprozesse
• Inhaltliche, methodische und soziale Unterstützung der Kollegen im internationalen Umfeld, um Kapazitäten, Technologien und Erfahrungen im globalen Produktionsnetzwerk auszutauschen
• Führung, Förderung und kontinuierliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Produktion oder eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung
• 5 - 8 Jahre Berufserfahrung mit Führungserfahrung im Produktions- und Fertigungsbereich, idealerweise in der Maschinen-/Anlagenbau-Branche
• Fähigkeit, Mitarbeiter im Zuge von prozessbedingten oder strukturellen Veränderungen zu begleiten, zu fordern und zu fördern, so dass die Organisation wirksamer wird, sich die Arbeitsbedingungen verbessern und die Kompetenzen der Mitarbeiter gestärkt werden
• Expertise im Steuern, Implementieren und Optimieren von Prozessen innerhalb des Produktionsbereiches, sowie im Agieren in einem internationalen Produktionsumfeld
• Methodenkompetenzen in Lean Management und Lean Production sowie Kenntnisse im Qualitätsmanagement
• Anpackende und belastbare Persönlichkeit, die es gewohnt ist, eigenverantwortlich und mit hohem Gestaltungswillen zu handeln
• Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache) sowie die ausgeprägte Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen
• Hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit im In- und Ausland

Wir bieten Ihnen:
• Individuelle Einarbeitung in Ihren vielfältigen Tätigkeitsbereich und abwechslungsreiche Aufgaben bei uns in Meckesheim
• Flexible Arbeitszeitmodelle, auch Homeoffice, in einem international erfolgreichen Unternehmen der Wachstumsbranche
• Zugehörigkeit zur internationalen Firmengruppe Coperion mit mehr als 5.000 Mitarbeitenden weltweit
• Sympathisches Team in einer angenehmen Firmenkultur
• Bezuschussung Job-Ticket, Corporate-Benefits, Vermögenswirksame Leistungen, Homeoffice bzw. Mobiles Arbeiten, Arbeitsplatzbrille, Bezuschussung zur Betrieblichen Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Sonderurlaubstage bei persönlichen Anlässen, Kantine, Betriebsarzt-Betreuung, Elternzeitmodelle, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, zusätzliche Urlaubstage durch Werbeprogramm für neue Mitarbeitende, usw.

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